präsentiert von:

Video: Bergsteigen in Alaska

Quelle: Screenshot Vimeo
Fotograf Jonathan Griffith hat ein Video von seinem letzten Trip an den Denali in Alaska online gestellt.

Vor einigen Wochen haben wir ein Portrait über den britschen Fotografen Jonathan Griffith auf der Website veröffentlicht. Der Text handelte auch von dessen letztem großen Trip zum Denali. Zusammen mit seinem Partner Will Sim hatte Griffith dort den Geschwindigkeitsrekord am Cassin-Ridge gebrochen. Hier geht's zum Video über das Alaska-Abenteuer.

 
weiterführende Artikel: 
08.07.2011ArtikelMenschen

Fotograf Jonathan Griffith — aus der Perspektive der Athleten

An den windigen Granittürmen in Patagonien, den kalten Höhen des Denali in Alaska, oder in seiner Wahlheimat Chamonix: Der britische Fotograf Jonathan Griffith gehört zu den wenigen Profi-Fotografen, die selbst extreme Bergsteiger sind. zum Artikel
22.04.2011ArtikelOutdoorsport

Schnell, schneller: Ueli Steck

Rekord am Shisha Pangma: Bergsteiger Ueli Steck hat den nächsten Schritt gewagt und seine Solo-Speed-Begehungen an die ganz großen Berge der Erde verlagert. zum Artikel