präsentiert von:

Lieferant des Jahres 2009: Bergans

Bild: Globetrotter
Zum dritten Mal wählten die Globetrotter-Mitarbeiter den »Lieferant des Jahres«: Lykke til, Bergans!

 

Heute bestellt, morgen geliefert, umfassend b­eraten oder anstandslos ausgetauscht – die Kunden von Globetrotter erwarten reibungslosen Service. Damit hinter den Kulissen immer alles gleite­t, klappt und rollt, bedarf es einer ausge­klügelten Logisti­k und hervorragender Lieferanten. Um diese gute Zusammenarbeit zu würdigen, wähle­n 60 Globetrotter-Mitarbeiter aus den verschiedenste­n Fachabteilungen jährlich den »Lieferant des Jahres«. Für 2009 geht die Trophäe an den norwegischen Traditionsausrüster Bergans.

Schon Größen wie Amundsen, Scott und Hillary waren auf ihrer Such­e nach dem Ende der Welt mit Rucksäcken und Kraxe­n von Bergans unterwegs – und seither haben die Norweger offenbar nicht nachgelassen. Ein ausführliches Bergans-Por­trät gab es übrigens in 4-Seasons 19/2008 (Download im Online-Archiv auf www.4-seasons.de).

 
weiterführende Artikel: 
16.11.2008ArtikelAusrüstung und ProdukteHersteller

Die Bergans Story – Patent Nr. 20547

Manchmal beginnen große Geschichten mit einem kleinen Ärgernis: Im norwegischen Skrimfjellet war ein Jäger namens Ole so genervt von seinem schmerzenden Rücken, dass er aus einem Wacholderzweig einen Transportrahmen bastelte. zum Artikel