präsentiert von:

Globetrotter-Chefetage bekommt Verstärkung

Starkes Führungsquartett: Philipp von Melle, Andreas Bartmann, Angela Rux und Thomas Lipke. | Foto: Globetrotter Ausrüstung
Ab dem 01. März werden Angela Rux und Philipp von Melle als Geschäftsführer das langjährige Führungsduo Andreas Bartmann und Thomas Lipke unterstützen.

Angela Rux, die bisherige Leiterin der Buchhaltung, ist seit 1986 bei Globetrotter Ausrüstung. In der Geschäftsführung wird sie die Welt der Zahlen und des Controllings sowie das Personalgeschehen und rechtliche Fragestellungen verantworten.

Philipp von Melle kam 1991 zu Globetrotter und ist seit jeher Herr über EDV und IT. Auch in seiner neuen Funktion trägt er weiterhin die Verantwortung für SAP-Anwendungen, Logistik und eCommerce.

»Diese Kollegen genießen nach über 20 Jahren Unternehmenszugehörigkeit unser vollstes Vertrauen«, so Thomas Lipke. »Sie leben unsere Firmenphilosophie und haben diese mit ihrer sehr engagierten und äußerst zuverlässigen Arbeitsweise entscheidend mitgeprägt.«

Mit der Erweiterung der Geschäftsführung reagiert Globetrotter auf die neue Komplexität, die aus dem großen Wachstum des Unternehmens resultieren. Zur Zeit befinden sich die Outdoor-Spezialisten in der größten Wachstumsphase der über 30-jährigen Firmengeschichte. Allein in 2011 eröffneten mit München und Dresden zwei völlig neu gestaltete Filialen, ab dem 2./3. März kommt in Frankfurt eine weitere dazu. Ziel des neuen Vierergespanns ist es, den Umsatz von 250 Millionen Euro im letzten Geschäftsjahr in den nächsten Jahren verantwortungsvoll weiter zu steigern.

 
weiterführende Artikel: 
15.05.2008ArtikelReise

Beim Grillen ist jeder der Erste – eine Kanutour in Kanada

»Na, wie war eure Altherren-Tour auf dem Big Salmon?« Auf diese zugegeben etwas forsche Frage an die Globetrotter-Chefs bekam der 4-Seasons-Redakteur prompt eine Vorladung zum Dia-Abend. zum Artikel
02.02.2011ArtikelAktuell

Klaus Denart – Mr. Globetrotter 
erinnert sich …

… an das wilde Leben draußen. Klaus Denart war im Jahr 1979 Mitgründer von Globetrotter Ausrüstung. Nun hat er seine Memoiren geschrieben. zum Artikel
15.01.2002ArtikelMenschen

Zwischen Web und Wildnis

Stehen die Liebe zur Natur und das alltägliche Basteln an komplexen EDV-Anlagen nicht im Widerspruch? zum Artikel